0%
Caution: JavaScript execution is disabled in your browser or for this website. You may not be able to answer all questions in this survey. Please, verify your browser parameters.

Tool for reporting discrimination at UNIFR

EquOpp is AGEF's commission for equity and social justice. Its aim, objective and duty is to ensure that the students, faculty, administrative and technical staff as well as the decision-making body (Rectorate, Dean's Office, Faculty Councils, etc.) evolve and communicate in a safe and inclusive environment.

This sense of security and inclusion also comes from the absence of discrimination against, among others things, gender, sexual orientation, skin color, ethnic origin, religion.

EquOpp is committed to taking into consideration every report and every event that could go against a healthy and safe atmosphere at the University of Fribourg. For this reason, a working group (WG) was created in November 2020 in collaboration with the AGEF executive committee.

The WG has set up this reporting tool which allows to report discriminatory behaviours or remarks that may occur within the University. It does not matter who the perpetrator or the victim is: student, professor, doctor, janitor, secretary, director, etc.

The data is processed anonymously. We also ask you not to mention the identity of the target(s) of the discriminatory attitude(s) or remarks, nor the identity of the author of the discrimination(s) reported here.

The ultimate goal of this tool is to identify potential problems within the University and to encourage positive changes for a more inclusive and safe university life for all.

Thank you for your input.

- The WG against Discrimination at UNIFR (discriminations@unifr.ch)

This survey is anonymous.

The record of your survey responses does not contain any identifying information about you, unless a specific survey question explicitly asked for it.

If you used an identifying token to access this survey, please rest assured that this token will not be stored together with your responses. It is managed in a separate database and will only be updated to indicate whether you did (or did not) complete this survey. There is no way of matching identification tokens with survey responses.

0%
Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie ihre Browser-Einstellungen.

Tool zur Meldung von Diskriminierungen an der UNIFR

EquOpp ist die Kommission der AGEF für Gleichberechtigung und soziale Gerechtigkeit. Ihr Ziel, ihre Aufgabe und ihre Pflicht ist es, dafür zu sorgen, dass die Studierenden, das Lehr-, Verwaltungs- und das technische Personal sowie die Entscheidungsgremien (Rektorat, Dekanat, Fakultätsräte usw.) sich in einem sicheren und integrativen Umfeld entwickeln und kommunizieren.

Dieses Gefühl der Sicherheit und Inklusion entsteht auch durch die Abwesenheit von Diskriminierung, unter anderem aufgrund von Geschlecht, sexueller Orientierung, Hautfarbe, ethnischer Herkunft und Religion.

EquOpp verpflichtet sich, jeden Bericht und jedes Ereignis zu berücksichtigen, das einem gesunden Klima und Zusammenleben an der Universität Freiburg zuwiderlaufen könnte. Aus diesem Grund wurde im November 2020 eine Arbeitsgruppe in Zusammenarbeit mit dem Vorstand der AGEF gegründet.

Die AG hat dieses Meldetool eingerichtet, das es ermöglicht, diskriminierendes Verhalten oder diskriminierende Äusserungen, die innerhalb der Universität auftreten, zu melden. Es spielt keine Rolle, wer der Täter oder das Opfer ist: Studierende*r, Professor*in, Doktorand*in, Hausmeister*in, Sekretär*in, Direktor*in, usw.

Die Daten werden anonymisiert verarbeitet. Wir bitten Sie auch, weder die Identität der Zielperson(en) der diskriminierenden Einstellungen oder Bemerkungen noch die Identität des/der Täter(s) der hier gemeldeten Diskriminierung(en) zu nennen.

Dieses Instrument hat zum Ziel potenzielle Probleme innerhalb der Universität aufzuzeigen und positive Veränderungen für ein inklusiveres und sichereres Universitätsleben für alle anzuregen.

Danke!

- Die Arbeitsgruppe gegen Diskriminierung an der UNIFR (discriminations@unifr.ch)

Dies ist eine anonyme Umfrage.

In den Umfrageantworten werden keine persönlichen Informationen über Sie gespeichert, es sei denn, in einer Frage wird explizit danach gefragt.

Wenn Sie für diese Umfrage einen Zugangsschlüssel benutzt haben, so können Sie sicher sein, dass der Zugangsschlüssel nicht zusammen mit den Daten abgespeichert wurde. Er wird in einer getrennten Datenbank aufbewahrt und nur aktualisiert, um zu speichern, ob Sie diese Umfrage abgeschlossen haben oder nicht. Es gibt keinen Weg, die Zugangsschlüssel mit den Umfrageergebnissen zusammenzuführen.